Weiberstolz

Ein buntes Album von Blues, Folk, Soul, Reggae, Rock bis Balkan und Dancefloor. Schorsch Hampel hat für den Groove gesorgt mit pfiffigen Arrangements, Gitarrensoli und den Aufnahmen in seinem Home Studio

Das 24er Album

Sie fährt mit der Seniorinnenkarte Bus,ist aber weder leise noch unsichtbar geworden. Beige steht ihr nicht!

SingWeib! lässt von sich hören mit ihrem neuen Album WEIBERSTOLZ.

Zehn Lieder aus der Feder einer „Oidn Henna“ jenseits von Fuckability und Fortpflanzung auf dem Weg nach Nirgendwo.

Sie singt zum Weltfrauentag auf mit BREAD AND ROSES, ehrt die amerikanische Liedermacherin und Protestsängerin Malvina Reynolds (1900-1978) mit zwei Coversongs und rockt einen Bluesklassiker von Schorsch Hampel.

Ein buntes Album von Blues, Folk, Soul, Reggae, Rock bis Balkan und Dancefloor. Schorsch Hampel hat für den Groove gesorgt mit pfiffigen Arrangements, Gitarrensoli und den Aufnahmen in seinem Home Studio.

Oide Henna

Oide Henna

SingWeibs Geburtstagsständchen über die Freiheiten einer älteren Frau.
Hennen können selber krähen, um sich vor Fressfeinden zu schützen, wenn kein Gockel vorhanden ist.

Spieglein

Der morgendliche Blick in den Spiegel zeigt Erschreckendes und Befremdliches. Du erkennst Dich nicht mehr wieder. Wer bist Du geworden? Kannst Du Dich annehmen in Deiner neuen Form? Die Herausforderung von Altern als Wandlungs- und Reifungsprozess.

Spiegelein
Herzarsch von Ann-Kathrin Busse

Herzarsch

Ich muss mich wegen einer Erkrankung mit meinem Herzen beschäftigen.

Ich lerne anatomische Begriffe wie „Herzohren“.

Ich frage „gibt es auch einen Herzarsch?“

Das Herz antwortet mit einem Lied.

 

Wenn Körperkräfte nachlassen, geht es umso mehr darum:

Was nährt mich?

Was lehrt mich?

Wovon verabschiede ich mich?

Bread And Roses

Die amerikanische und die deutsche Version begleiten mich seit vielen Jahren und berühren mich immer wieder neu. Zum internationalen Welt-Frauentag habe ich diese Doppelaufnahme gemacht.

Brot und Rosen
I don't mind failing

I don’t mind failing

Ich mach mir nichts daraus, in dieser Welt zu versagen. Meine Hommage an die Aktivistin und Feministin Malvina Reynolds, die an die 200 Songs geschrieben hat.

Stangerlmo

Ist inspiriert von einem Song von Mississippi John Hurt aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Er knüpft an meine Familientradition, dass ältere Damen schlüpfrige Witze und Lieder von sich geben, ohne zu erröten.

Stangerlmo
Träumen

Valorne Narrin und Matz

Welche Frau sehnt sich nicht mal nach einem völlig anderen Leben?

Weibastoiz

Das TV Format SHOPPING QUEEN von Guido Maria Kretschmer regte mich zu diesem Blues an.

Stolz
We don't need the man

We don’t need the man

Cover von Malvina Reynolds Song von 1973

Mit offene Knia

Rockiges Cover von einem Klassiker von Schorsch Hampel

mit-offene-knia
Mia gez guad

Mia gez guad

Guad gez mia!

Drunten am Wassa

Sommerfeeling

Drunten am Wassa
Nymphomane Polonäse

Nymphomane Polonäse

Die Begegnung mit dem Möchtegern Schamanen ist tatsächlich so passiert. Auf einer Reise zu meinen Wurzeln nach Polen übernehme ich das gebrochene Deutsch meiner Anverwandten

Wuid Biesln

Eine ewig lange Schlange vor dem Frauenklo auf der Wiesn gibt mir Gelegenheit Harnverhaltungstänze zu beobachten und mir Gedanken über die weibliche Miktion zu machen.

Frauen müssen öfters, insbesondere Schwangere und Frauen nach der Geburt. Sie wechseln Binden und Tampons, haben Kinder dabei, die müssen. Lebensgefährlich wird es in manchen Ländern, wenn Frauen mangels Toiletten ungeschützt im Freien ihr Geschäft verrichten müssen, somit Übergriffen von Männern und wilden Tieren ausgesetzt sind.

Das Konzept aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg von sogenannten Pissorten für Frauen in München wurde eingestellt.

Die Kieler Industriedesignerin Bettina Möllring hat „die kleine Ecke“ entwickelt, platzsparende und ästhetische Frauenurinale.

Wuid biesln